Gemeinsam und mit Leidenschaft

Bei allem, was wir tun, steht für uns eines im Vordergrund: Wir achten unsere Kunden und achten auf sie. Unsere Kunden sollen sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

So gehen wir vor

1 Kennenlernen

Wir sind neugierig auf Dich und Dein Unternehmen. Stimmt die Chemie? Verstehen wir uns? Können wir Deine Ziele nachvollziehen? Deshalb werden wir Dich am Anfang mit Fragen löchern, die Du vielleicht gar nicht beantworten kannst. Darauf kommt es auch nicht an. Es klingt so simpel, aber das ist die Basis für unsere Zusammenarbeit.

2 Definieren, erproben &
optimieren

Jedes Projekt ist ein Prozess der engen und ständigen Zusammenarbeit, bei dem wir über Entwicklung und Ideen im ständigen Dialog sind. Gemeinsam entwickeln wir ein schlüssiges und effektives Konzept, das die Entwicklung von Personas, Nutzerszenarien und wesentlichen UX-Punkten umfasst. Anhand dieser Grundlage entwickeln wir im nächsten Schritt einen Proof of Concept (Klickdummy), der beweist, dass der grundlegende Lösungsansatz funktioniert.

3 Design & Programmierung

Nach Abschluss der Konzeptionsphase beginnen wir mit der grafischen Ausarbeitung eines intuitiven Designs und der technischen Umsetzung. Dabei stellen wir sicher, dass Dein Projekt in einer Reihe von kleineren Abschnitten realisiert wird. Auf diese Weise können wir frühzeitig wertvolles Feedback gewinnen und maximal flexibel Anforderungen während der Umsetzungsphase einarbeiten.

4 Weiter­entwicklung

Die Erlebniswelt ist immer im Wandel; die Nutzer verändern sich sekündlich, technische Möglichkeiten verändern und wachsen, und die Zukunft ist immer schon da. Mit vielen Bestandskunden entwickeln wir die initial umgesetzten Projekte fortlaufend weiter und erweitern auf diese Weise Schritt für Schritt den Funktionsumfang. So berücksichtigen wir Nutzerwünsche, bauen innovative Funktionen ein und steigern kontinuierlich die User Experience.

Wir verlassen uns auf
Wissen und Intuition.

Die richtigen Leute.